Dalla Montagna Calamina
Lagotto Romagnolo Zucht

Aktuelles


07.04.2023

Heute hat Jana ihr Geheimnis gelüftet und uns
7 kleine Zwerge geschenkt. 

Wir sind überaus glücklich und dankbar über
5 Rüden und 2 Hündinnen.



 




29.03.2024

Heute haben wir das Welpenzimmer hergerichtet und die Wurfbox aufgestellt. Jana kann jetzt mit dem Nestbau loslegen. 😉

Natürlich hat auch Alessa alles abgecheckt damit sich die kommenden Brüderchen und Schwesterchen auch wohlfühlen. 🤭


08.03.2024

In den letzten Wochen hatte Jana schon
den "Mama Blick".
(jedenfalls bilden wir uns das ein
🤭 )

Aber jetzt bestätigt es die Ultraschalluntersuchung:
Jana bekommt Babys!!!








06.02.2024

Im April erwarten wir Welpen von unserer Hündin
Cane Allegro da Rodi Eliana    "Jana"
und dem Rüden
Krakslottets Frances del Bruno  "Eddy"

Wir freuen uns sehr auf Welpen aus dieser bewährten Verpaarung.



14.01.2024

Alles Gute und Liebe zum 1. Geburtstag wünschen wir unseren Mäusen aus dem A-Wurf ! 

🥳🥰🎂 












25.09.2023

Heute sind wir zu Gast bei René Küttner auf seiner Trüffelplantage.
Und was soll ich euch sagen:
Jana hat ihren ersten Trüffel "in freier Wildbahn" gefunden.

Nach mehr als 2 Jahren Training bin ich überglücklich über diesen Fund meiner kleinen Trüffel-Queen.
🥰

23.09.2023

LRZ Klubschau in Kelbra:
1. Platz mit V1 für unsere Jana in der
offenen Klasse - Hündinnen.

2. Platz mit VV2 für Alessa in der
Jüngstenklasse - Hündinnen.
(und das obwohl Alessa im Ring die Kameradrohne über uns echt doof fand) 

Wir sind so stolz auf unsere beiden Mädels!!!😍 






















17.09.2023

"Aye aye Chef, 
eigener Garten gecheckt,
tief gebuddelt,
keine Trüffel gefunden!"

Was soll ich dazu sagen?
Wenn der kleine Kobold dich so ansieht, kannst du ihm doch nicht mehr böse sein, oder?
🥹😍

27.08.2023

Alessa hat jetzt auch mit dem Trüffel-Training begonnen.
Jana ist ja schon ein richtiger Profi im finden und ausgraben der Trainings-Dummys. Da kann sich Alessa einiges abschauen. 
Alessa findet das Training sehr spannend und vor allem die Belohnungen, wenn man was findet, sind echt klasse.















14.07.2023

Die Mäuse aus unserem A-Wurf sind jetzt schon ein halbes Jahr alt. 
Alle 8 haben sich ganz toll entwickelt.
Wir sind so stolz auf die Mäuse.



24.06.2023

"So, nach einer Woche toben, surfen und schwimmen im Bodensee bin ich jetzt ein richtiger Wasserhund"

Schaut alle her:
"Ich habe das Seepferdchen bestanden!" 
😂 
















17.06.2023

Na, dieser Bodensee ist doch mal klasse zum schwimmen und toben:
"Keinen blöden Salzgeschmack im Mäulchen und schön warm ist es auch." 🐳🏖️

"Toben mit meiner Mama Jana macht mal so richtig spaß und surfen auf dem SUP ist super cool." 🏄🏻

"Da kann man nicht genug bekommen!!!"

23.04.2023

Toben an der niederländischen Küste:
Alessa hat zwar das Spielen im Wasser für sich entdeckt, aber so salzig und auch so kalt ist dieses "Wasser am Strand" ganz schön doof.

"Da gehe ich mal lieber nur bis zu den Beinen ins Wasser." 🤭 



























28.03.2023

Es ist ganz schön ruhig geworden.
Sieben Mäuse haben ein schönes Zuhause gefunden und sind ausgezogen.
🥹😢

Aber Alessa wird bei uns bleiben. 🥰





20.03.2023

Auch zu fünft haben wir mit Mama
richtig viel Spaß 
im Bällebad.




17.03.2023

Ein letztes mal toben mit allen Geschwistern im Garten.

Die ersten Mäuse packen an diesem Wochenende ihre Köfferchen. 😢

14.03.2023

"Dürfen wir raus zum Spielen?!"🥳
"Biiiitteeee"



12.03.2023

"...so ein Tunnel ist Männersache💪" 🤣

12.03.2023

Die Episode mit Schnee war nur sehr kurz.
Jetzt kann wieder, bei schönstem Sonnenschein,
im Garten getobt werden.



08.03.2023

In der Nacht hat es doch noch mal gescheit.

"Hui, das ist ein komisches weißes Zeug und so kalt an den Pfötchen. Aber es lässt sich klasse darin toben und schmecken tut es...na ja, etwas wässrig." 🙈 🤣

 24.02.2023

So, jetzt wird die Wurfbox, trotz Erweiterung,
definitiv zu klein für die Rasselbande.
Jetzt geht's in die "Welpenstube" ins Wohnzimmer.


29.01.2023

Die Kleinen sind jetzt zwei Wochen alt und haben sich prima entwickelt. Es ist schon fast kein Platz mehr für alle an der Milchbar. 🙈

"Was für ein drunter und drüber"

 14.01.2023

Nachdem unsere Jana am Freitag den 13. deutlich signalisierte "das es bald los geht" hat Sie sich doch etwas Zeit gelassen und am Samstag den 14.01.2023 8 quicklebendige Lockenköpfchen zur Welt gebracht.

Wir freuen uns riesig über 3 Rüden und 5 Hündinnen.


07.01.2023

Die Wurfbox steht bereit und ist auch sehr gemütlich. Hier werden sich die Zwerge in den ersten Tagen sehr wohlfühlen.

 

05.01.2023

Heute hatten wir einen Temin zum Röntgen
bei unserem Tierarzt 
Herrn Dr. Hennicken.
Wir schauten zu dritt auf das Röntgenbild,
konnten uns aber nicht darauf einigen wie viele Baby's wir sehen.
🙈 



13.12.2022

Heute wird es spannend:
Es geht zum Ultraschall...
...und ja, unsere Jana bekommt Baby's!

14.11.2022

Wir sind bei Helga Bosch (Kennel: Aquislaro)
um Jana von Eddy decken zu lassen.

Eddy ist ein wahrer Gentleman
und er war sehr liebevoll mit Jana.

Ob es geklappt hat erfahren wir bald beim Ultraschall!